Peter
Peter/Sprüche die mir gefallen - oder mich schockieren

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein

Junger "Das Ding" Moderator: Ich habe das ganze Internet nach dem Prommi durchsucht, nämlich Instagramm.

Mit einer "deutschen IP" ins Internet ist wie Sex ohne Kondom
Irgendwann bleibt immer etwas "hängen".
Sowas tut man nicht.
Leider müssen noch viele in Deutschland auf die Schnauze fallen bevor sie merken dass man ein VPN benutzt welches nicht in Deutschland terminiert. (Heise Online)

Aus Heise Forum:
Historische Zusammenfassung des Überwachungsstaates:
- NIEMALS
- Nein
- Das wäre übertrieben
- Vielleicht
- Nur bei schweren Straftaten
- In Ausnahmefällen
- Flächendeckend, aber nur bei schweren Straftaten. Versprochen!
- ...und Steuerhinterziehung
- Bei Ordnungswidrigkeiten
- Für die Sicherheit eurer Kinder!
- Zwei Tage
- Zwei Wochen
- Ne besser zwei Monate
- Zwei Jahre reichen!
- Anpassung an übrige Gesetze zur pflichtmäßigen Akteneinlagerung. 10 Jahre.
- 20 Jahre, denn die Sicherheit unserer Wähler ist uns wichtig.

Jede hinreichend fortgeschrittene Technik ist von Magie nicht zu unterscheiden, sagte mal Arthur C. Clarke.

Wer die falschen Fragen stellt, kann nicht auf die richtigen Antworten hoffen!

"Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg [...] Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. [...] Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land." - Interview mit Gustave Gilbert in der Gefängniszelle, 18. April 1946, Nürnberger Tagebuch

Priol: Das ist die Seuche unserer Zeit, Verrückte führen Blinde!

Modegeschäft: Wir haben nicht nur Salatgrößen, sondern auch Genießergrößen.

Kirche und Naturwissenschaften haben so viel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartoffeln.

Das Geheimnis der Medizin besteht darin, den Patienten abzulenken, während die Natur sich selbst hilft.

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.

Wenn man argwöhnt, dass einer lügt, stelle man sich gläubig: Da wird er dreist, lügt stärker und ist entlarvt.

Den Tod fürchten die am meisten, deren Leben den meisten Wert hat.

Bänker die zum Wohle des Kunden handeln sind geschäftsschädigend und werden gekündigt.

Eine Fliege hat ein Erinnerungsvermögen von ca. 2 Sekunden, deshalb fliegt sie immer wieder gegen die Scheibe. Wie lange ist eigentlich das Erinnerungsvermögen der Menschheit?

Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst.

Lesen Sie noch in der Bibel oder denken Sie schon?

Lieber Gott, hilf mir mein großes Maul zu halten - wenigstes so lange bis ich weiß, wovon ich rede.

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

Aus Heise Forum über USA und NSA:
Ein Rechtsstaat, der sich darauf begründet, dass er lediglich die eigenen Leute ausspart bei 'Sonderbehandlungen' (Staatsterror alias Morde, Folter, Entführungen, Drogenhandel, einfach alles, das Herz eines echten Despoten begehrt etc. pp.)...
Ein sehr merkwürdiges Konstrukt wurde da geschaffen. Nachdem man gemerkt hat, dass Diktatur irgendwie doof ist, hat man nun andere Wege gefunden doch eine Diktatur durchzusetzen. Man geht dabei von der Definition aus, dass Diktatur sich nur gegen das eigene Volk richten kann. Wenn man anderen Völkern sämtliche Rechte entzieht (sie ermordet, foltert, auf bestialisch hinterhältige Weise mit Doppelgranatbeschuss aus Drohnen auf angebliche Feindfahrzeuge regelrecht abschlachtet, zerstückelt, massenmordet), dann ist das - angeblich - nach dieser Definition keine Diktatur / Despotie, ja angeblich nicht mal Terrorismus.
Das ist eine sehr krude Definition, wie sie nur einem (faschistischen) Psychopathen einfallen kann.
Allein dieser Gedanke 'wir tun Euch - also denen, die uns wählen - ja nicht diese Grausamkeiten an, die wir Ausländern auf ausländischem Boden antun' verdient es, dass die Verantwortlichen vor eine Art Nürnberger Verbrecher Tribunal gestellt werden. Das hebelt die gesamte rechtsstaatliche Demokratie aus.

CSU = Christian Surveillance Union

Eduard Snowden ist ein Held! Er zeigt uns das wahre Gesicht der USA und welche Luschen doch unsere Politiker sind.

If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems!

USA = United StaSi of America

Machen Menschen wirklich Erfahrungen? Sie sind wie die Vögel, die sich immer wieder in den gleichen Netzen fangen lassen, in denen man schon hunderttausende ihrer Art gefangen hat.

Leute, die keine Fantasie haben, schaffen am liebsten Ordnung.

Kein Geld ist besser angelegt als das, um welches wir uns haben prellen lassen. Denn wir haben dafür unmittelbar Klugheit eingehandelt.

Das wirkliche Kasperletheater beginnt erst, wenn man ihm eigentlich entwachsen ist.

Wer sagt, er hat keine Zeit, der lügt oder ist tot.

Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag deines Lebens mehr arbeiten.

Aus Heise Forum: Nur weil tausende Kids auf ihren Touchscren-Telefonen herumspielen, müssen nun diejenigen, die auf ihren Rechnern arbeiten wollen/müssen, unter der katastrofalen Benutzeroberfläche von Windows 8 leiden.
Als Windows-Nutzer seit dem seligen 95 bekomme ich bei 8 nach wenigen Minuten einen Schreikrampf. Ich hätte nie gedacht, dass mir das bei einem MS-Produkt je wieder passieren könnte.
Was habe ich vor 15 Jahren noch in Office herumgeflucht, wenn Objekte wie Derwische auf der Seite umherhüpften, wenn man sie mit der Maus verschieben wollte. Was habe ich geschwitzt, als sich Windows ME nach 4 Stunden Arbeit mit einer Bluescren verabschiedete.
Das alles schien vorbei zu sein, Microsoft schien gelernt zu haben.
Jetzt wissen wir: Sie haben die ganze Zeit nur genutzt, um eine noch effektivere Foltermethode auszuhecken: Metro, die GUI aus den finstersten SchlUuml;nden der Hölle.

Der Konsument ist der ewige Säugling, der nach der Flasche schreit.

Der Kopf ist der Teil des Körpers, der uns am Häufigsten im Weg steht.

Die Fähigkeit, auf die der Mensch am meisten Wert legt, ist die Zahlungsfähigkeit.

Er hatte so viel Geld, dass er es sich leisten konnte, arm auszusehen.

Versicherung ist ein geniales modernes Glücksspiel, bei dem sich der Spieler der angenehmen Überzeugungen hingeben darf, den Mann, der die Bank hält, zu schlagen.

Wenn sie einen Schweizer Bankier aus dem Fenster springen sehen, springen sie hinterher. Es gibt bestimmt etwas zu verdienen.

Schönheit ist nach drei Tagen genau so langweilig wie Tugend.

Zwei Dinge pflegen den Fortschritt der Medizin aufzuhalten: Autorität und Systeme.

Das Auto hilft uns schneller zur nächsten Reparaturwerkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.

Lieber eine Handvoll Glück als einen Haufen Verstand.

Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung

Was du nicht reparieren kannst, gehört dir nicht.

Es sind die Lebenden die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten die den Lebenden die Augen öffnen.

Man nennt mich allenthalben einen Meister der Ironie, aber auf den Gedanken, ausgerechnet in dem Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre nicht einmal ich gekommen. - Bernhard Shaw

Putzfrau: "Ist das Kunst oder kann das weg?"

Ich habe meine Tochter antiautoritär erzogen. Sie hört aber auch nicht.

Warum enthält das Wort KauFRAUsch eigentlich das Wort Frau?

Der frühe Vogel kann mich mal!

Die Geschichte besteht aus einem Haufen LÜGEN über Ereignisse die niemals STATTFANDEN, erzählt von Menschen die NICHT dabei waren.

Öko Label - Geht es noch blöder? - Ein Leopard-Kampfpanzer würde trotz 62 Tonnen Masse so abschneiden (E) wie ein 1217 Kilo schwerer Golf 1.4 Trendline (80 PS)

Knecht Rootrecht

Ein Gramm Charakter ist mehr Wert als zwei Kilogramm Fachwissen.

Jeder Bürger ist ein Staatsfeind und muss observiert werden.(Anmerkung: ist zwingend für jede Diktatur!)

Aufgetauchter Bundestrojaner:
Gerade Unionspolitiker fordern, im Internet keinen rechtsfreien Raum entstehen zu lassen. Aber dann sollten sich auch ihre Landesbehörden an geltendes Recht halten.

Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne.

Andersdenkende denken auch, halt nur anders.

Wirtschaft in der Pflicht
Die Wirtschaft warnt seit Jahren vor einem Fachkräftemangel und fordert, das Bildungssystem zu stärken. Die Wirtschaft! Und was tut sie dafür? Sie bildet ein paar Lehrlinge aus und bemängelt, dass diese nicht einmal richtig Prozentrechnen können. Daneben geht die Wirtschaft dem Sport Nummer eins nach: Wie stellt man es an, so wenig Steuern wie möglich zu bezahlen. Und schon gar nicht in Deutschland. Würde die Wirtschaft ein klein wenig stolz sein auf unser schönes Deutschland - und würden alle Unternehmer hier ihre Steuern bezahlen, nicht nur die Arbeitnehmer - dann wäre genug Geld für ein besseres Bildungssystem vorhanden und alles, was man dafür braucht. Es besteht ein Zusammenhang zwischen absoluter Gewinnmaximierung, Steuersparmodellen, Konzernspitzen im Ausland und Auszubildenden die nicht richtig rechnen können.
Michaela Bauhoffer

AKW Sicherheit: Unmöglich ist nur ein Mangel an Fantasie.

Atomindustrie: vertuschen, schlampen, lügen.

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.

Unverrückbare Grundsätze sind wie Scheuklappen. Man sieht damit sehr wenig von der Wirklichkeit.

Das Wesen der Geschichte ist die Wandlung.

Krieg ist Winterschlaf der Kultur.

Warum Leute Filme klauen statt sie zu kaufen wird hier schön erklärt.

Über Musik zu sprechen ist wie über Architektur zu tanzen.

Eine Diktatur ist ein Staat in dem man all das tun muss, was nicht verboten ist.

Auch die Bretter, die man vor dem Kopf hat, können die Welt bedeuten.

Eine Diktatur ist ein Staat, in dem sich alle vor einem fürchten und einer vor allen.

Die politischen Diktatoren erkaufen sich ihre Macht durch Unterdrückung. Die wirtschaftlichen Diktatoren unterdrücken das Volk durch ihre Käuflichkeit.

Wer gegen Politik ist, ist für die Politik, die mit ihm gemacht wird.

Die Grundlage aller Sex Filme:
scene = 0;
Do {
  scene++;
  text ("Sie", "Hallo");
  text ("Er", "Willst du?");
  text ("Sie", "Ja");
  in_out = 0;
  Do {
      in_out++;
      if (in_out == 50, 100, 150, 200, 250) {
        change_position (to_next);
      }
  } loop until in_out >= 300;
} loop until scene == 5;

end;

Woody Allen:

Die meisten Denkmäler sind hohl

Er braucht kein Denkmal, er war schon zu Lebzeiten versteinert.

Eine Satire die der Zensor versteht, wird mit Recht verboten.

Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich alleine.

Die kleinen Taten verändern die Welt.

Der Mensch ist nicht Kreateur, sondern vor allem Kreatur.

Tradition ist die Behauptung, dass das vermeintliche Gesetz bereits seit uralten Tagen bestanden hat.

Der Rücken des kleinen Mannes ist der Amboss, auf dem die große Zeit geschmiedet wird.

Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung.

Guat esse un drinka isch ällewoil bessr wia domm schwätza.

Eine Zigarette ist Papier, ein Gramm Tabak und viele Werbemillionen

Ganz gegen dem Gesetz der Schwere, drückt nicht der volle Beutel, sondern der leere.

Bei Denkpausen weiß man nicht genau, ob es Pausen vom oder zum Denken sind.

Mancher ertrinkt lieber als dass er um Hilfe ruft.

Meine Eltern sind komisch. Erst bringen sie mir sprechen bei und dann verbieten sie mir dauernd das reden.

Die Zeit wird kommen, wo unsere Nachfahren sich wundern werden, dass wir so offensichtliche Dinge nicht gewusst haben.

Wir Deutsche sind alle unzufriedene Nörgler. Vielleicht geht es uns deshalb so gut.

Durch unser Wissen unterscheiden wir uns nur wenig, in unserer grenzenlosen Unwissenheit aber sind wir alle gleich.

Dummheit ist nicht: wenig Wissen. Auch nicht: wenig Wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.

Es ist jedenfalls besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts.

Tatsache ist aber mal, dass das Christentum historisch schon immer eine Blutspur hinter sich hergezogen hat, seitdem es zur Macht gekommen ist. Abweichendes Denken hat das Christentum schon immer am liebsten mit Feuer (!) und Schwert bekämpft. Insofern muß man sagen - nix epic fail, genau DAS ist Christentum.
Es mag ja mal ein anderes, eine Art Urchristentum gegeben haben. Das hat sich aber nicht durchgesetzt. Rate mal, wieso..

Deutsche Soldaten töten in Afghanistan, unter Hinweis auf "Deutschland am Hindukusch verteidigen" und "Deutsche Wirtschaftsinteressen".

Prinzipiell ist nichts dagegen einzuwenden,dass religiöse Gruppen zunächst gegenseitig ihre Literatur, dann ihre Gebäude und anschließend ihre Mitglieder verbrennen. Das große Problem ist, dass man als nicht-Religiöser von solchen Vorgängen in seiner Ruhe gestört wird.

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen.

Wie überwindet man Religion?
Mit einer Antwort auf diese Frage ließe sich so viel menschliches Leid vermeiden.

Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.

Bildung wird in der deutschen Gesellschaft als etwas derart verwerfliches angesehen, dass man - sobald man ich als in irgendeiner Weise dazu gehöriges Element zu erkennen gibt - sofort zur Zielscheibe von "gutgemeinten Ratschlägen" und Sticheleien wird.

Wie zahlreich sind die Dinge doch,derer ich nicht bedarf! (Sokrates, beim Anblick der Waren auf dem Athener Markt)

It's not a bug - it's a business plan.

Duschen: ... Der Badende allerdings verplempert Zeit, das verstößt gegen die Moral des effizienten Lebens, die sich natürlich auch auf das Freizeit- und Liebensleben erstreckt.

Unser Erfolg ist die Kunst Fehler zu machen, die keiner bemerkt.

Auch bei uns ist nach Ansicht des Publizisten Josef Reichholf der Naturschutzansatz in erster Linie lobbygeprägt und weltfremd und verfehle seine eigentlichen Schutzziele indem er im Großen Interessengruppen, wie der Agroindustrie alle Freiheiten lasse und sich vornehmlich im Klein-Klein der Bürgerbeschränkungen ergehe. So verbiete der Artenschutz zwar, dass man im Naturschutzgebiet Blumen pflückt, erlaube aber gleichzeitig, dass auf einer Wiese seltene Orchideen weggemäht und auch der letzte Feldrain noch unterpflügt wird.

Das beste Deutsch ist jenes, das von Herzen kommt.

Je weniger Verstand einer hat, desto weniger merkt er den Mangel.

Wer eine Fremdsprache lernt, zieht den Hut vor einer anderen Nation.

Es sieht zu modern aus, modern ist veraltet.

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos.

Als ich im Weißen Haus mit meiner Arbeit begann, überraschte mich am allermeisten, dass die Dinge tatsächlich so im Argen lagen, wie ich immer behauptet hatte. (John F. Kennedy)

Sein Gewissen war rein, er benutzte es nie.

Man darf anders denken als seine Zeit, aber man darf sich nicht anders kleiden.

Gewinne sind Teil eines Mechanismus, mit dem die Gesellschaft entscheidet, was sie produziert zu sehen wünscht.

Ich mag nicht, wenn der Bastel-Konzern Ikea mich permanent duzt, mir aber trotz der klebrigen Duzfreundschaft die Auskunft verweigert, nach welchen Kriterien er den Rahmen für meinen Ikea-Kredit bemisst.

Wer nicht verständlich spricht, erntet Unverständnis, denn der Verstand spricht in klaren Worten, während Unverstand sich windet und in Rätseln redet. Das gilt auch für jedes Schriftstück, für jedes Formular und jede Gebrauchsanweisung.

Von den Juristen, die unsere Verwaltung lenken, sagt der Volksmund, ihre Rede sei "kurz, prägnant und wenig hilfreich".

Alle haben Teil an der Wahrheit, doch keiner hat die Wahrheit.

.. Die katholischen Bremser sitzen oben. In den Gemeinden ist das anders. Da schaut mich doch kein Katholik scheel an, wenn ich zu einem katholischen Gottesdienst gehe. Umgekehrt erfüllt ein evangelischer Gottesdienst für katholische Christen offiziell noch nicht einmal das Sonntagsgebot. Das ist doch ungeheuerlich.

Alle Jahre wieder gibt es Gejammer bei Unternehmern über Fachkräftemangel trotz Arbeitslosigkeit bei Fachkräften. Dies mündete damals in die Greencard. Die ist allerdings nicht der große Schlager, da auch ausländische Fachkräfte von ihrem Gehalt leben wollen. Auch sollen immer mehr Frauen in Technische Berufe gebracht werden (Girls Day) mit der Hoffnung, dass diese, wie in Deutschland üblich, für weniger Gehalt arbeiten.
Ab 50 Jahren stehen auch Ingenieure, nach einem Jobverlust, sicher auf der Straße, obwohl es keinen Grund gibt sie nicht einzustellen. Mir kommt das so vor, als ob sich die Unternehmer nur die Rosinen aus dem Kuchen picken wollen und der Ruf nach mehr Fachkräften durch ein Überangebot die Gehälter drücken soll.
Auch wird von den Arbeitnehmern immer mehr Flexibilität verlangt, obwohl auf der Arbeitgeberseite nichts von Flexibilität zu sehen ist, außer flexibles Jammern.

Banken haben keine Verpflichtung, das Gemeinwohl zu fördern.

Spielen in einer gewaltbesessenen Gesellschaft.

Wer Lob sät, wird Leistung ernten.

Die Jugend wäre eine noch viel schönere Zeit, wenn sie etwas später im Leben wäre.

Die Jugend weiß was sie nicht will, bevor sie sich darüber im Klaren ist, was sie will.

Es gibt keine ewigen Wahrheiten, ewige Lügen schon.

Schüler haben kein Pausenbrot aber die neuesten Handy's.

Armut von Kindern wird heute nur in Geld gemessen, nicht etwa in Zuneigung oder mit anderen nichtmateriellen Gütern. Umgekehrt haben die Politiker gemeint, mit Geld das subjektive Wohlbefinden verbessern zu können. Doch letztendlich werden damit Fehlentwicklungen verfestigt.

Die Kirche hat einen guten Magen. Hat ganze Länder aufgefressen und noch nie sich übergessen. Die Kirche allein, meine lieben Frauen, kann ungerechtes Gut verdauen.

Sie sprechen auf Ihre Vergangenheit in der DDR-Punkband "Feeling B" an...
Ich spreche darauf an, dass in der BRD angeblich Meinungsfreiheit herrscht. Aber wenn sie so aussieht, dass Nazis unbehelligt "Ausländer raus" brüllen dürfen, aber unsere Platte hingegen aus dem Verkehr gezogen wird, dann sind wir nicht viel weitergekommen.

Konservativ und Fortschritt widersprechen sich.

Alles, was aus den Händen des Schöpfers kommt, ist gut; alles entartet unter den Händen des Menschen.

Früher suchte man Frauen die wie Mami kochen können und heute findet man nur Frauen die wie Papa saufen können.

Ein Staat in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig.

Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Hoffentlich wird's nicht so schlimm, wie es schon ist!

Wunder sind nicht immer Geheimnisse.

Tradition ist, wenn man an nichts Neues mehr denken kann.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Ausnahmen sind nicht immer Bestätigung der alten Regel; sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein.

Um es klar zu sagen: das Elektroauto wird kommen. Aber nicht morgen und auch nicht übermorgen. Und mit den tonnenschweren Vorstadtpanzern wird es so wenig zu tun haben wie die Ente selig mit Schumis Formel 1 Boliden. Die Kleinflottenversuche, die Daimler mit RWE, BMW mit Vattenfall und VW mit E.on startet kann man getrost als Ablenkungsmanöver abhaken. Es handelt sich um Potemkinsche Dörfer, die ablenken sollen von der Tatsache, dass die deutschen Autohersteller einmal mehr den Anschluss verpasst haben an die wirklich wichtige Entwicklung.

Eher wird ein Schwarzer in Washington Präsident als ein Nicht-Schwarzer Chef in Bayern.

Die Welt ist eine Überlebensgeschichte.

Es geht nirgends merkwürdiger zu als auf der Welt.

Weltgeschichte ist die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.

Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.

Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte irritiert mich nicht mit Tatsachen.

An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

Hinter hohen Ansprüchen verbergen sich oft genug niedrige Beweggründe

Claassen: Deutschlandfonts ist das größte Programm aller Zeiten zur Belohnung von Missmanagement. Vorstände und Aufsichtsräte müssten ihre Absetzung - anders als beim Einstieg von privaten Investoren - nicht befürchten, wenn sie Geld aus dem 100-Milliarden-Topf in Anspruch nähmen. Der Deutschlandfonts ist ein Instrument zur Beschäftigungssicherung für gescheiterte Manager.

Lange verheiratet sein - das Geheimnis ist, die Individualität des Partners zu respektieren.

1.) Diejenigen, die etwas können, tun es.
2.) Diejenigen, die nichts können, unterrichten es.
3:) Diejenigen, die es weder tun noch unterrichten können, leiten es.

Fünf Minuten dumm stellen, erspart oft eine Stunde Arbeit.

Wir sitzen alle im selben Boot, nur: die einen angeln und die anderen rudern.

Bei dem Versuch, sein Innerstes nach außen zu kehren, trat eine erschreckende Leere zutage.

Fürchte nicht schwere Arbeit, fürchte leere Reden.

Diäten: der geglückte Versuch von Parlamentariern, die eigenen fetten Einkünfte durch einen Begriff zu verschleiern,der den gewöhnlichen Bürger an magere Schonkost und Hungerkur erinnert.

Es ist inspirierender mies als nett behandelt zu werden.

"Ausländische Spezialitäten" ist nicht mehr zeitgemäß. Müsste es nicht "Spezialitäten mit Importhintergrund" heißen?

In der VR China sind nicht nur tibetische und uigurische Webseiten geblockt. Auch viele katholische Webseiten lassen sich nicht öffnen - dies aber wahrscheinlich nur als Maßnahme gegen Kinderpornographie.

Stell Dir vor, es geht, und keiner kriegt's hin!

Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

Alles ändert sich. Heute nehmen die Leute die Komiker ernst und betrachten die Politiker als Witzfiguren.

Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert.

Globalisierung ist für unsere Volkswirtschaft das, was für die Physik die Schwerkraft ist. Man kann für oder gegen das Gesetz der Schwerkraft sein - man muß damit leben.

Nazis nehmen uns die Arbeitsplätze weg!

Gott wird mir verzeihen - es ist ja sein Beruf.

Wir wissen, dass der modernste Computer der Welt kein so hochentwickeltes Gehirn hat wie eine Ameise. Klar, das könnten wir auch von vielen Verwandten sagen, aber mit denen müssen wir ja bloß bei Hochzeiten oder besonderen Gelegenheiten auskommen.

Der Winter liegt auf meinem Haupt, aber der ewige Frühling ist in meiner Seele.

Ein Licht, das von innen her leuchtet, kann man nicht löschen.

Wie oft ist die Mona Lisa schon kopiert worden. Und trotzdem stehen die Leute nach wie vor in der Schlange, um das Original zu sehen.

Die meisten Menschen sterben als Kopien, während sie als Originale geboren wurden.

Sinn für das Komische verbindet.

Fremdwörter sind die Gastarbeiter der Sprache.

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören können und Blinde lesen können.

Herrschen ist Unsinn, aber Regieren ist Weisheit. Man herrscht also, weil man nicht regieren kann.

Wer zur Quelle kommen will, muss flussaufwärts schwimmen.

Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und alle Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muß man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen realistischen Zeitplan machen und muß handeln.

Politik ist der Versuch, die Zeit zwischen zwei Steuererhöhungen zu überbrücken.

Politik ist der Spielraum den die Wirtschaft uns lässt.

Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer.

Du kannst so schnell sinken, dass du zu fliegen meinst.

Philosophieren bedeutet zuallererst, gegen die eigene Dummheit zu kämpfen.

Philosophie nennt man die geistreiche Übersetzung des Unerklärlichen in das Unverständliche.

Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass aus Unwahrheit und Gewalt auf Dauer niemals Gutes entstehen kann. - Mahatna Gandhi

Der Kluge weiß von seiner Dummheit, der Dumme nicht.

"Wie lange können wir uns eigentlich noch die Reichen leisten?" - - Let's make Money

... Aber ich meine schon, dass es sich lohnt, sich von Zeit zu Zeit daran zu erinnern, dass auch der Mensch ein Produkt der Evolution ist. Und die hat bei ihm bislang weder eine kollektive Art-Intelligenz hervorgebracht noch die Fähigkeit, in langen Zeiträumen global zu denken.

Wer Glauben schenkt, ist ihn los.

Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten.

Glaubwürdigkeit ist doch eine einfache Sache: Man tut, was man sagt und man sagt, was man tut

Der Manager geht auf den Golfplatz, die Mitarbeiter nehmen im Golf platz.

Das ist nämlich eine der tollen Sachen an Zensur: sie geschieht, wenn sie effektiv ist, heimlich, im dunklen Kämmerlein, ohne dass der mündige Bürger davon etwas mitbekommt. Nur so lassen sich Menschen gut steuern: wenn sie es nicht mitbekommen.

Jetzt gibt's das Internet schon so lange, und es ist schon so oft versucht worden, irgendwelche Informationen zu entfernen, verschleiern oder unzugänglich zu machen - und die müssen's immer noch auf den Versuch ankommen lassen, um festzustellen, dass sie das Gegenteil des gewünschten erreichen? Die Lernresistenz mancher Leute ist wirklich beeindruckend.

They hate us for our freedoms.

Ein Intellektueller ist jemand der mehr Worte als nötig verwendet, um mehr zu sagen als er weiß.

Gelingt Nr. 6 die Flucht? Nicht wirklich, denn am Ende beginnt alles von vorn. Es gibt keine echte Freiheit, jeder lebt in einer Art von "Village", dessen Zwängen und Regeln er sich unterwerfen muss. Patrick McGroohan: "Freiheit ist ein Mythos!"

Wir sind demokratisch - so weit es geht.

Um die Beschneidungen der Privatsphäre in den Griff zu bekommen, schlägt Schneier eine strikte und effektive Reglementierung und gerichtliche Kontrollen beim Zugriff auf die Daten vor. Er resümiert: "Daten sind das Müllproblem der Informationsgesellschaft." Folglich sollten wir unsere Datenspuren auch wie ein Müllproblem behandeln. Wenn niemand aufräumt, bleibe der Müll halt liegen.
Bruce Schneier bei c't

Das ist ein Software induziertes Hardware Problem.

Wir sind im Urlaub - nicht auf der Flucht!

Meine Daten gehören mir.

Der Staat macht mir mehr Angst als die Terroristen.

Die Nase raus aus meinem PC.

Regierungserklärungen verraten von einer Regierung genauso wenig wie Hochzeitsfotos von einer Ehe.

Das Fundament des Rechts ist die Humanität.

Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem halten kann.

Mein Sohn, du ahnst nicht, mit wie wenig Weisheit die Welt regiert wird.

Ich bin der Überzeugung, dass es keinen Unsinn gibt, den eine Regierung ihren Untertanen nicht einreden könnte.

Herrschen lernt sich leicht, regieren schwer.

Das Geschäft des Lebens ist nicht das Geschäft, sondern das Leben.

Die vorliegenden Informationen gegen die mutmaßlichen Islamisten hätten genügend Anlass zu der Annahme gegeben, dass sie "in naher Zukunft einen Anschlag geplant hätten", sagte der Bonner Oberstaatsanwalt.

Auch die Größe der Dimensionen ist wichtig!

Zeit läuft einem davon, wenn man sie nicht totschlägt.

Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. - Wernher von Braun

Nur scheinbar hat ein Ding eine Farbe, nur scheinbar ist es süß oder bitter - in Wirklichkeit gibt es nur Atome und leeren Raum.

Wenn der Mensch zu viel weiß, wird das lebensgefährlich. Das haben nicht erst die Kernphysiker erkannt, das wußte schon die Mafia.

Mir wird applaudiert, weil mich jeder versteht, und Ihnen, weil Sie niemand versteht. - Charlie Chaplin zu Einstein

Wir wissen heute, dass der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht.

Die moderne Physik ist für die Physiker eigentlich viel zu schwer.

Je früher Sie zum Abflugtermin am Flughafen sind, desto früher werden Sie erfahren, wie lange die Verspätung dauert.

Das teuerste im Unternehmen sind Leute, die falsche Entscheidungen treffen.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef.

Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.

Golf ist eine teure Variante des Murmelspiels.

Ich wurde nicht großgezogen sondern breitgezogen.

Die schlecht Nachricht: Frauen müssen alles doppelt so gut machen wie Männer.
Und jetzt die gute Nachricht: Es ist ganz einfach.

Ich denke bei Statistik immer an den Jäger, der an einem Hasen beim ersten mal knapp links vorbei schoss und beim zweiten mal knapp rechts vorbei. Im statistischen Durchschnitt ergäbe dies einen toten Hasen.

Sobald wir einen Plan haben, sind wir verloren.

Überlege mal wie blöd der Durchschnitt der Deutschen ist. Das bedeutet aber auch, dass die eine Hälfte noch blöder ist!

So langsam denke ich, dass es kein Zufall ist, dass 1984 in London spielt -nt-

Eure Daten sind sicher ..
Das war nur ein Einzelfall, wie die anderen Einzelfälle auch.
...
.. und ich dachte schon, nach dieser Überschrift kommt:

... so wie die Rente!

Streitende sollten wissen, das nie einer ganz recht hat und einer ganz unrecht.

Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun.

Steuer ist ein erlaubter Fall von Raub.

Die letzte Ehre zu erweise ist gut, ein Besuch zu Lebzeiten besser.

Der Einfall war kindisch, aber göttlich schön.

Am schwersten auf der Welt zu verstehen ist die Einkommenssteuer. - Albert Einstein

"Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand".

Diese WC's sind für den Homo sapiens nicht artgerecht.

Wir haben schon öfters gesagt, wir sehen Licht am Ende des Tunnels. Und dann waren es entgegenkommende Züge.

.. wer sich seine Leute nicht selbst ausbildet, bekommt bald keine mehr. ..

.. Der Hintergedanke war natürlich, terraformbare Welten zu finden, da die Erkrankung der Erde an homo sapiens den Planeten mit seinem stinkenden Sekret vollständig zu ersticken drohte. (Peter Schattenschneider)

The ink of the scholar is more holy then the blood of martyr.

Gott gib mir die Kraft die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu belassen, die ich nicht ändern kann. Und gib mir die Weisheit, beides voneinender zu unterscheiden.

Die babylonische Grosssucht zahlreicher Straßenlaternen, unbedingt auch die Milchstrasse ausleuchten zu wollen, führt dazu, dass sich immer weniger Sterne gegen diese irdische Konkurrenz behaupten können.

Naturwissenschaft ist der Versuch bei der Erklärung der Natur ohne Wunder auszukommen. (Hoimer von Ditfurth)

Alles in allem klingt "Zur Abwehr einer Gefahr" für mich wie "Narrenfreiheit"!

Bitte beachten Sie, dass dem Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung zufolge jeder elektronische Kontakt mit mir und anderen Telekommunikationsteilnehmern sechs Monate lang gespeichert wird.

Welcome in 2008. Nun dürfen 52 Staaten Deine Verbindungsdaten abrufen - z.B. Aserbaidschan! Viel Spass in deiner Privatheit -- www.vorratsdatenspeicherung.de

"Ein Staat, der sich im Besitz der einzig wahren und richtigen Antworten wähnt, ist abgeschlossen und nicht offen, er verhärtet zur Diktatur. Leicht erkennt man totalitäre Regime daran, dass sie sich einbilden, den imperfekten Menschen zum homo novus fortbilden oder hochzüchten zu können."
(Rede von Bundesminister Dr. Wolfgang Schäuble beim Deutsch-Koreanischen Forum am 19. Oktober 2007 in München)

"Das wesentliche der totalitären Herrschaft liegt also nicht darin, dass sie bestimmte Freiheiten beschneidet oder beseitigt, noch darin, daß sie die Liebe zur Freiheit aus den menschlichen Herzen ausrottet; sondern einzig darin, daß die Menschen, so wie sie sind, mit solcher Gewalt in das eiserne Band des Terrors schließt, daß der Raum des Handelns, und dies allein ist die Wirklichkeit der Freiheit, verschwindet." Hannah Arendt

Wer heute noch darüber lacht, wird morgen vielleicht schon überwacht!!!
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!!!
http://www.vorratsdatenspeicherung.de

Das im Jahr 2007 als Schäuble-Katalog und Stasi 2.0 bekannt gewordene Maßnahmenpaket zur Umwandelung der Bundesrepublik Deutschland in einen Präventivstaat umfasst unter anderem den große Lauschangriff (Abhören von Wohnungen Verdächtiger), die neuen Befugnisse des Zollkriminalamtes (Heimliche Überwachung des Brief-, Internet- und Telefonverkehrs), das niedersächsische Polizeiaufgabengesetz (Telefon- und Internetüberwachung, Personenortung, Verbindungsdatenerfassung, Überwachen von Begleit- und Kontaktpersonen, "vorsorgende Strafverfolgung"), die Rasterfahndung (Fahndungserfassung von Hunderttausenden oder Millionen von Bundesbürgern ohne Anfangsverdacht), das Luftsicherheitsgesetz (Abschießen von Verkehrsflugzeugen), die Novelle der Telekommunikationsüberwachung (Speichern aller Telefon-, Handy- und Internet-Kommunikationen der gesamten Bevölkerung), die Neuregelung der akustischen Wohnraumüberwachung (das läuft auf etwas extrem vergleichbares mit dem "Großen Lauschangriff" hinaus), "Präventive" Rasterfahndung durch das Bundeskriminalamt, Online-Durchsuchungen (Bundestrojaner), Neufassung des Zollfahndungsgesetzes (Heimliche Überwachung von Brief-Telefon- und Internet-Verkehr ohne konkreten Tatverdacht), Änderungen des Pass- und Mautgesetzes (elektronischer Fingerabdruck und andere biometrische Merkmale im Pass mit genereller Lagerung der Daten aller Bundesbürger, Verwendung der Mautdaten zur Verfolgung und Ortsbestimmung von Personen ohne konkreten Anfangsverdacht), sowie die "Anti-Terror-Datei" (Zusammenschalten der personenbezogenen Datensammlungen von Polizei und Geheimdiensten, Aufhebung der Trennung von Geheimdiensten und Polizei). (Mark Reichert)

Pisa Aufgabe:
Ein Bauer erntet 10 t Kürbisse mit einem Wassergehalt von 99%. Als er sie später wieder verkauft, habe die Kürbisse nur noch einen Wassergehalt von 98%.
Frage: Wie viel wiegen die geernteten Kürbisse noch beim Verkauf? (Lösung 1 am Ende der Seite!)

"Wahlen? Wieso soll ich denn bitte schön wählen gehen...? Einer Kuh würde es ja auch nicht helfen, wenn sie sich ihren Schlachter aussuchen dürfte!" (Volker Pispers; Update200x)

"I believe in an America that is not torturing people" - Joseph Weizenbaum

Gegen den zunehmenden Wahn, mit Computern immer größere Datensammlungen auf Vorrat anzulegen, um etwaige Abweichler und Andersdenkende auszusondern, setzt Joseph Weizenbaum auf den Mut des Einzelnen gegen alle Bequemlichkeiten:
"Es ist ein schmerzlich irrer Glaube, dass Zivilcourage nur im Zusammenhang mit welterschütternden Ereignissen bewiesen werden kann. Im Gegenteil, die größten Anstrengungen kostet sie oft in jenen kleinen Situationen, in den die Herausforderung darin besteht, die Ängste zu überwinden, die uns überkommen, wenn wir über unser berufliches Weiterkommen beunruhigt sind, über unser Verhältnis zu jenen, die in unseren Augen Macht über uns haben, über alles, was den ruhigen Verlauf unseres irdisches Leben stören könnte." - Heise.de

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Erfahrung ist, wenn man anstelle der alten Fehler neue macht.

CSU fordert Online-Razzien "ohne jede weitere Verzögerung"
Der rechtspolitische Sprecher der Linksfraktion im Bundestag, Wolfgang Neskovic, begründete in einem aktuellen Artikel in der taz dagegen gerade ausführlich, warum er den Gesetzesentwurf für den so genannten Bundestrojaner für verfassungswidrig hält. Die bei Unionspolitikern beliebte Begründung für ihren Ruf nach Online-Razzien, dass der Computer kein "rechtsfreier Raum" sein dürfe, hält er für völlig paradox: "Gerade weil der heimische Computer kein rechtsfreier Raum ist, sondern dem verfassungsrechtlich geschützten Kernbereich privater Lebensgestaltung unterliegt, darf der Staat nicht einfach so auf der Festplatte herumstöbern."
Schon die Rede von der "Online-Durchsuchung" vernebelt dem früheren Richter am Bundesgerichtshof zufolge aber, "wie intensiv der Eingriff in die Privatsphäre wirklich ist". Gefordert werde "die heimliche und dauerhafte Überwachung des gesamten in Daten gefassten Lebens eines Computernutzers". Die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts verlange, "dass Informationen, wie sie etwa in Tagebüchern, Liebesbriefen, Chatprotokollen und privaten Videos und Fotos enthalten sind, dem Zugriff der Behörden insgesamt entzogen bleiben". Mit dem Einsatz spezieller Suchbegriffe würde man da nicht weiterkommen: "Völlig paralysiert" wäre ein solches System laut Nescovic spätestens dann, wenn es auf Wortschöpfungen wie "Sexbombe" stoße würde. So könne die Computerbeschnüffelung allenfalls und ausschließlich zum Einsatz kommen, wenn es eine dringende Gefahr abzuwehren gelte. Mit den Plänen des Bundesinnenministeriums lasse dagegen der Polizeistaat grüßen. - http://www.heise.de/newsticker/meldung/101294

In jedem Entscheidungsprozess gibt es dunkle, verschlungene Pfade.

Ich überlege, mein Bauch entscheidet.

Es ist besser, ein Problem zu erörtern, ohne es zu entscheiden, als es zu entscheiden, ohne es zu erörtert zu haben.

Erinnerungen sind Wärmflachen fürs Herz.

Wenn wir uns so sehen würden, wie uns andere sehen - würde das unsere schlimmsten Befürchtungen über sie bestätigen.

Es gibt kein Glück von Dauer und kein Unglück, das nicht schließlich ein Ende nimmt.

Frühkindliche Förderung:
".. schließlich kann man den Nachwuchs nicht früh genug auf die globalisierte Welt vorbereiten, meinen Mütter wie Heike P.. Kinder ohne zweisprachiges Elternhaus haben doch von Beginn an Wettbewerbsnachteile".

Nicht reich muss man sein, sondern unabhängig.

Schon mancher ist wegen Schwarzpulver angeschwärzt worden.

There is no America. There is no democracy. There is only IBM, and ITT, and AT & T, and DuPont, Dow, Union Carbide, and Exxon. Those are the nations of the world today! ... This company is now in the hands of CCA, the Communication Corporation of America. And when the twelfth largest company in the world controls the most awesome, god-damned propaganda force in the whole godless world, who knows what shit will be peddled for truth on this network. So, you listen to me! Television is not the truth. Television is a goddamned amusement park. Television is a circus. So turn off your television sets. Turn them off and leave them off!
Aus: "Network"

Ein Mann geht im Central Park in New York spazieren. Plötzlich erblickt er ein Mädchen, das von einem Kampfhund angegriffen wird. Er läuft hin und beginnt einen wilden Kampf mit dem Hund. Endlich kann er den Hund töten, das Mädchen befreien und so ihr Leben retten. Ein Polizist hat die Situation beobachtet. Er geht zu dem Mann hin, klopft ihm auf die Schultern und sagt: "Sie sind ein Held! Morgen wird in der Zeitung stehen:
Mutiger New Yorker rettet Mädchen das Leben!".
Der Mann schüttelt den Kopf und antwortet: "Ich bin kein New Yorker!".
"Oh," erwidert der Polizist "dann steht morgen in der Zeitung:
"Mutiger Amerikaner rettet Mädchen das Leben!". Wieder schüttelt der Mann den Kopf:" Ich bin kein Amerikaner!".
Verblüfft schaut der Polizist den Mann an und fragt: "Was sind Sie dann?!"
"Ich bin Pakistani."
Am nächsten Tag steht folgende Schlagzeile in der Zeitung:
"Islamischer Extremist tötet amerikanischen Hund. Verbindungen zu Terrornetzwerk vermutet."

Individualität ist die Freiheit sich für das Gleiche zu entscheiden wie alle anderen

Selbst der rechtspolitische Sprecher der SPD im Bundestag, Klaus Uwe Benneter, der bislang als großer Kritiker des Vorhabens bei den Genossen galt, hat Zustimmung signalisiert. Der biometrische Personalausweis sei sicher "ein Gewinn für die Bürger".(Heise Online)

Wenn ich einen Tag die Macht im Staat hätte, wären alle Parlamentsabgeordnete Mindestrentner.

The illusion of freedom will continue as long as it's profitable to continue the illusion. At the point where the illusion becomes too expensive to maintain, they will just take down the scenery, they will pull back the curtains, they will move the tables and chairs out of the way and you will see the brick wall at the back of the theater. (Frank Zappa)

Die gerechte Gesellschaft wird nicht von oben herab entstehen durch den guten Fürsten, sondern von unten her aufgebaut werden, durch die Veränderung im Bewußtsein jedes einzelnen. (Jean-Marie Guehenno)

Kein Volk ist besser oder schlechter als dein eigenes. Wer Kriege im Namen Gottes führt, ist stets des Teufels. Es gibt weder gerechte noch heilige Kriege. (Kurt Tucholsky)

Die Amerikaner sind bei den technischen Mitteln, bei der Überwachung der Kommunikation höher entwickelt«, so Schäuble

USA wollen Details zu Fluggastdaten-Absprache geheim halten

Sicherheit durch Monitoring

Halte dich lebendig, solange du lebst.

Bei keinem durchgeführten oder geplanten und aufgedeckten Terroranschlag seit dem Jahr 2000 wurden deutsche Ausweise von Terroristen benutzt.

Die britische Polizei will mit hartem Durchgreifen unter Anwendung der Möglichkeiten der Terrorismusbekämpfung verhindern, dass Proteste von Klimaschützern am Londoner Flughafen Heathrow außer Kontrolle geraten. - Heise Online

Das modernste konventionelle U-Boot der Welt U 33 ist zu seinem ersten Einsatz ins Mittelmeer ausgelaufen. Dort soll es sich an der Anti-Terror Operation "Active Endeavour" beteiligen.

Wenn allgegenwärtige Datenverarbeitung so funktioniert, sie sie soll, funktioniert sie immer auch als Überwachungstechnologie. - A. Rossnagel

Auch die "gezielte Tötung von Verdächtigen" ist für Schäuble nicht etwa ein vom Grundgesetz strikt verbotenes Tabu, sondern ein "rechtliches Problem", das nach Ansicht des Innenministers bisher noch "völlig ungeklärt" sei. Deshalb fordert Schäuble mehr rechtliche "Freiheiten" für die Regierung. - Heise Online

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall.

Einen Gescheiten kann man überzeugen, einen Dummen muss man überreden.

Der größte Aberglaube ist der Glaube an die Vorfahrt.

Mache dich nicht so wichtig, es gibt größere Zwerge als du einer bist! - John Knittel

Sicherheitsvorkehrungen kehren Unsicherheit hervor. - Wolfram Weidner

USA - land of the unfree.

Angesichts von der deutschen Industrie mitentwickelten IT-Lösungen rund um RFID und Biometrie "mit Möglichkeiten der Totalüberwachung" müsse über eine Art Rüstungskontrolle für derlei Dinge nachgedacht werden. - Die Grünen

Frage nicht, was der Staat für dich tun kann, sondern was du tun kannst, damit dir der Staat nichts tut.
-Reinhard Ulbrich-

"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie dann ihrem Standpunkt." (Auch Albert Einstein)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (Albert Einstein)

"Der Mensch der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren" - Benjamin Franklin

Erst habe ich gedacht ich leide an Verfolgungswahn aber dann habe ich eine Rede vom Großen Bruder Schäuble gehört und festgestellt das Krankheitsbild ist in der BRD nicht mehr möglich.

Meinungen von Bürgern der BRD

Arbeiten, um nicht denken zu müssen, ist auch Faulheit.

Die 34 Datenfelder eines Passenger Name Records (PNR) umfassen:
Buchungscode,
Datum der Reservierung,
geplante Abflugdaten,
Name,
andere Namen im PNR,
Anschrift,
Zahlungsart,
Rechnungsanschrift,
Telefonnummern,
gesamter Reiseverlauf für den jeweiligen PNR,
Vielflieger-Eintrag (beschränkt auf abgeflogene Meilen und Anschrift(en)),
Reisebüro,
Bearbeiter,
Codeshare-Information im PNR,
Reisestatus des Passagiers,
Informationen über die Splittung/Teilung einer Buchung,
E-Mail-Adresse,
Informationen über Flugscheinausstellung (Ticketing),
allgemeine Bemerkungen,
Flugscheinnummer,
Sitzplatznummer,
Datum der Flugscheinausstellung,
Historie aller nicht angetretenen Flüge (no show),
Nummern der Gepäckanhänger,
Fluggaststatus mit Flugschein aber ohne Reservierung (go show),
spezielle Service-Anforderungen (OSI - Special Service Requests),
spezielle Service-Anforderungen (SSI/SSR - Sensitive Security Information/Special Service Requests,
Information über den Auftraggeber,
alle Änderungen der PNR (PNR-History),
Zahl der Reisenden im PNR,
Sitzplatzstatus,
Flugschein für einfache Strecken (one-way),
etwaige APIS-Informationen (Advance Passenger Information System),
automatische Tarifabfrage (ATQF).
Nach Ansicht von Sicherheitsspezialisten reichen die 34 Datenfelder im Kampf gegen den Terror nicht aus. So hatte Andreas Pohler von der Abteilung "Customs, Ports and Border Management" der IBM Business Consulting Group auf dem 1. deutschen Sicherheitsforschungskongress erklärt, dass der PNR erweitert werden müsse. (Heise Online)

Bush muss bei Adolf in die Lehre gegangen sein, das Vorgehen der beiden nach und nach die Staatlichen Kontrollen auszuschalten ist beängstigend deckungsgleich. Ich halte diese Entwicklungen für äußerst bedenklich.

Die Amerikaner haben so viel "Freiheit und Demokratie" exportiert in "notleidende" Länder wie Irak, Afganistan und andere, dass sie jetzt selber nix mehr davon haben...

Vegetarier sind die Menschen, die meinem Essen das Essen weg essen!

Der Staat sollte sich nicht in alle Lebensbereiche einmischen, nicht alles gesetzlich regeln und sollte nicht dort Verbote schaffen, wo Menschen ihre Freiheit eigenverantwortlich nutzen müssen", sagte Wulff. Ähnlich äußerte sich der saarländische Ministerpräsident Müller.
--> SA Artikel - nicht über Überwachung sondern über ...na ...richtig, Rauchen :-)))))))))

Das Internet ist ein lebender Organismus. Es wirkt die Evolution. Evolution geht "bewusst" Risiken ein, das ist der Trick zum Überleben der Art.
"Schädlinge" gehören zum Geschäft. Ein Immunsystem auch. Sie brauchen einander. Der Organismus braucht beide. Was die Politiker veranstalten ist vergleichbar mit einer Allergie. Aber nur dann, wenn man zu sehr auf sie hört. Und ihnen zu viel bezahlt.
(Heise Forum)

Schäuble: Internet ist "Fernuniversität und Trainingscamp" für Terroristen
Heise Forum 8. Dezember 2006 22:05
Ach Schäubelchen, Du lernst es nie, nie, nie!
zaphodbeeble42
Ihr ganzen Kraftmeier von der CDU/CSU und ein paar Hansels von der SPD, ihr schnallt es einfach nicht. Klar, wenn man mit Bleistift und Papier angefangen hat, dann misstraut man allem Neuen. Kennt man ja. Aber, dass ihr so ziemlich gar nichts rafft, das ist wirklich was Neues. Immer nur fordern, Maul aufreissen, immer schön laut brüllen und sich nicht entblöden noch das Dümmste zu fordern und als "Grundsatzrede" zu verpacken.
Ihr werdet es nicht kontrollieren können und solltet mal anfangen an den Problemen zu docktern, als die Auswirkungen reglementieren zu wollen. Ich pfeife auf das, was ihr Sicherheit nennt, wenn ich dafür meine Selbstbestimmung und Freiheit aufgeben soll. Leben heißt Risiko und ihr seit nur bedingt dazu geeignet das Risiko zu minimieren. Ihr wollt nur schnelle Erfolge und den Starken mimen, das beeindruckt ja das Vieh da draußen wenigstens ein wenig. Von den Problemen und den Vielleicht-Lösungen habt ihr einfach Null Ahnung. Aber solange euch das Boulevard die Leute in die Hände treibt, solange könnt ihr euch sicher sein, dass kaum einer das mitbekommt.

Wählst Du noch, oder denkst Du schon?

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.

Variationen .. zum veröffentlichten Album, vor allem aber erinnern sie daran, dass Popmusik, nur weil sie Gestalten wie Britney Spears ernährt, nicht notwendig dumm sein muß. (Willi Winkler SZ)

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widerspricht ihren Eltern, legen ihre Beine übereinander und tyrannisieren ihr Lehrer." Sokrates (469 - 399 v.Chr.)

No more Bushit

Tote in Deutschland pro Jahr:
Tabak 111.000 Menschen Jahrbuch Sucht 2001" der DHS
Alkohol 42.000 Menschen Jahrbuch Sucht 2001" der DHS
Heroin, Kokain... 1.812 Menschen Jahrbuch Sucht 2001" der DHS
Verkehrstote 5361 Menschen in 2005 - Wikipedia
Krebstote 340 000 Menschen durchschnittlich vistaverde.de
Schusswaffen ca 400 Menschen Bowling for Colombine
Terrorismus 0 Menschen
Wo bitte hat Deutschland ein Terrorismus Problem???

Statistik der Todesursachen in den USA.

Würde ich noch einmal geboren, würde ich den meisten Mist nochmal machen ... weil, es hat Spaß gemacht!

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: wo kämen wir hin - und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

Nichts ist 100% sicher,fehlerfrei oder Microsoft-kompatibel!

Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können.....

So einfach wie möglich, aber nicht einfacher.

Um Klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung

Jedes Land in dem Betteln ein Beruf ist, wird schlecht regiert.

Es ist leicht, einen hohlen Kopf hoch zu tragen.

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Wir haben keine Überalterung sondern eine Unterjüngung der Gesellschaft!

Die frisch gegründete Piraten Partei Deutschland (PPD) will geistige Monopole begrenzen und für den gläsernen Staat statt den gläsernen Bürger kämpfen.

Manchesmal habe ich das Gefühl, daß das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland genau so viel beachtet wird, die Erich Honecker und seine Spießgesellen die "Verfassung der DDR" beachtet haben.

Ich bin für lückenlose Überwachung der Überwachungsfetischisten, damit die mal ein Gefühl dafür bekommen.

Es bedarf keiner Terroristen mehr, die Demokratie, Freiheit und Rechtsstaat zerstören, wenn der Rechtsstaat bei dem Bemühen sich zu schützen, sich selbst zerstört.

Hätte es Osama nicht gegeben, hätten die Innenminister ihn erfinden müssen.

Die wahren Terroristen tragen Nadelstreifen.

Vermeintliche Anti-Terrormaßnahmen sind in Wahrheit Ermächtigungsgesetze.

RTL = Rammeln, Titten, Lallen

Telekommunikationsunternehmen müssen die Daten ihrer Kunden zusammen mit der zugeteilten Rufnummer in eine Datenbank einstellen, auf die staatliche Stellen wie Strafverfolgungsbehörden und Geheimdienste Zugriff haben. Nach Angaben der Bundesnetzagentur wurde die Datenbank im vergangenen Jahr 3,4 Millionen Mal abgefragt. Dies entspricht rund 9.000 Auskunftsersuchen pro Tag. Die Zahl der Abfragen hat sich bislang alle drei Jahre verdoppelt. (Heise Online)

Die besten sterben zuerst. Man muss sich fast schämen das man noch lebt !

"Wenn wir in der Lage sind, Autos zu überwachen, warum sollten wir nicht auch Menschen überwachen", zitiert der Bericht Jones, der der Vereinigung für die Chefs der 44 englischen, walisischen und nordirischen Polizeibereichen vorsteht. Er setzt dabei voraus, dass sich die Sexualstraftäter dieser Überwachungsmethode freiwillig unterziehen. Der Chip solle auch helfen, die Herzfrequenz und den Blutdruck des Straftäters zu übermitteln, um bei möglichen bevorstehenden Angriffen rechtzeitig gewarnt zu sein. Derlei Technik sei bereits bei Haustieren und Vieh im Einsatz, zitiert der Bericht den Wissenschaftler William Harwin von der Reading University.(http://www.heise.de/newsticker/meldung/75552)

GEZ Gebühren auf Internet PC's finde ich eine absolut dreiste Frechheit. Das Ganze bürgerfeindliche Ausmaß ist aber noch schlimmer. Schön beschrieben auf: http://www.gez-abschaffen.de/

Laut Staatsanwalt Avenarius ist der Gentest absolut freiwillig. Niemand werde zum Beschuldigten wenn er sich solch einem Test verweigere. In solchen Fällen würden man sich aber die Person genauer ansehen und das Umfeld des Betroffenen überprüfen. (SWP 20060716)

PC Welt: XP Die radikalsten Tricks aller Zeiten!

CHIP: Das sicherste System der Welt (XP + Linux)

Abschuß Braunbär Bruno:
Der Bären soll nach dem Abschuss präpariert und im Münchner Museum "Mensch und Natur" ausgestellt werden.

Abschuß Braunbär Bruno:
Der Naturschutzbund Nabu kritisierte, auf internationaler Ebene kämpft man für den Schutz bedrohter Arten wie Tiger, Elefant und Nashorn, schafft es aber nicht, mit dem ersten Bären in Deutschland klar zu kommen.

Wir haben das Recht, vom Staat und von der Wirtschaft in Ruhe gelassen zu werden.

Wikiquote.org

Der Mensch vonTucholsky

1. Der weltweite IQ ist eine Konstante
2. Die Weltbevölkerung nimmt zu.

Nicht betroffen von der Email Überwachung sind allerdings Betreiber z.B. in den USA oder andere Anbieter außerhalb von Europa. Diese müssen nichts mitloggen.

Kommentar zu "Gläserner Mensch längst Realität":
Die deutsche Krankheit: 'wir haben davon nix gewusst!'
wiederholt sich das eigentlich alle 70 bis 80 jahre?

Nie zuvor sei das Kommunikations- und Konsumverhalten so umfassend registriert worden wie heute, erklärte Lubomierski. Der "gläserne Mensch" sei längst Realität, Datenschutz spiele kaum noch eine Rolle. "Ich fordere die Wiederherstellung der Balance von Freiheit und Sicherheit", sagte Hamburgs oberster Datenschützer.

Sicherheit darf nicht durch den Abbau von Freiheitsrechten erkauft werden

Patriotismus ist Liebe zu den Seinen; Nationalismus ist Hass auf die anderen.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.

Privatsender = Unterschichtenfernsehen

Kommentar zu "SES organisiert Einstieg ins gebührenpflichtige Satelliten-TV":
Mit Süchtigen lässt sich vortrefflich Geschäfte machen.

Wir können alles aus dieser Welt machen, nur nicht eine Welt, in der die Menschen in einigen zigtausend Jahren überlegen könnten: 'So, es ist nun genug. So soll es von nun an für immer bleiben. Verändern wir nichts, erfinden wir nichts, weil es besser nicht sein kann, und wenn doch, dann wollen wir es nicht.

The Internet is a reflection of the real world. Everything you have in the real world appears on the Internet.

Only the paranoid survive.

Vielleicht läuft die VM ja auf einer VM?

Die Frage ist ja heutzutage nicht mehr, ob man paranoid ist, sonder ob man paranoid genug ist.

Das bedeutendste Patent von Microsoft: der Bluescreen

Heise Forum zu "Überwachungskameras in GB sollen Geld verdienen" :
1984 rückt näher....
Antwort:
Tut mir leid, aber wir sind schon weiter.....

Red man makes small fire and keeps himself warm by sitting close to the fire. White man makes big fire and keeps himself warm by running for firewood.

Manche Männer versuchen ein Leben lang das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere beschäftigen sich mit einfacheren Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

Schlimm von Idioten verehrt zu werden.

Wir wollten auf dem Pfad der Tugend wandern - fanden jedoch keinen Wegweiser

Auch wer gesund stirbt ist definitiv tot.

Die unausgereifte ePass-Technologie bringe keine Vorteile, erleichtere aber den Einstieg in die flächendeckende erkennungsdienstliche Behandlung der Europäer. - 22C3

Ich habe mich nicht selbst zum potentiellen Terroristen qualifiziert.
Das haben andere getan.

Die Klappe halten ist die beste Unterstützung für den Überwachungsstaat.

Die Fortschritte der Medizin sind ungeheuer. Man ist sich seines Todes nicht mehr sicher.

Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunde Menschen mehr gibt.

Ich verzichte lieber auf Pay-Back-Punkte als auf meine Privatsphäre

Die wahre Bedrohung für das Leben der Nation geht nicht vom Terrorismus aus, sondern von Gesetzen wie diesen. (Lordrichter L. Hoffman über die britischen Antiterrorgesetze)

"Wir sollten den Amerikanern dankbar sein. Über 50 Jahre waren wir die  Nazis, jetzt hasst die Welt die Amerikaner und wir sind fein raus."

Bushland??? Das ist doch da, wo sich primitive Stämme gegenseitig bekriegen.

"..und das Ende der Welt wird kommen wenn die Ungläubigen weiterhin  ihre PCs mit Pinguinen ausschmücken..." (Offenbarung nach M$)

"Ähnlich wie Brieftauben können auch E-Mails durch Viren oder Würmer verseucht sein"
--Linux-Magazin 06/2001

"Windows - der Horror-Spaß für die ganze Familie!"-heise online-Leserforum

"It is the duty of the patriot to protect his country from his government."-Thomas Paine

Das Drogendelikt ist nicht ein Delikt, das so sehr in Erscheinung tritt. Hier wird Bier getrunken! (Oktoberfest-Leiterin zur Wiesn-Bilanz 2004)

Warum machen wir eigentlich nicht die ganzen Warnschilder einfach weg und lassen das Problem ich selber lösen?

Toleranz kann man von den Rauchern lernen. Es hat sich noch nie ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert.

Ich habe einst in der Schule gelernt, nur in Diktaturen gäbe es Zensur und Bespitzelung.

Wer VERDIENT eigentlich an dieser Überwachung vom Normalbürger ????????


__________________
I [XXX]-[XXXX]--[XX]     \
I [XXX]-[XXXX]--[XX]------I
I__________________I]
__ (O)_________(O)_________________

Theorie ist der Ausschluss des Zufalls durch den Irrtum.

"Der Krieg kam zu uns, nicht umgekehrt."
US-Außenministerin Condoleeza Rice zur Rechtfertigung des Militäreinsatzes im Irak bei einem Truppenbesuch in Bagdad. (SWP 17.5.2005)

Lösung 1: Die Kürbisse wiegen die Hälfte!

Email schreiben

Zum Seitenanfang

Zurück zur Startseite