Peter
Peter/Paddeln

Seit vielen Jahr bin ich nun schon Mitglied bei den Ulmer Paddlern (UP). Der Verein ist in Neu-Ulm, also auf der rechten Seite der Donau.

Es gibt natürlich auch eine Ulmer Paddler Homepage im Internet. Dort könnt ihr euch über unsere Aktivitäten informieren.

 

Meine Paddel Aktivitäten sind:

Wildwasser

Wildwasser fahren wir am liebsten an Pfingsten.
Da gibt es bei uns 2 Wochen Ferien. Während dieser Ferien haben alle Bäche Wasser (manchmal auch zu viel!) und bei 2 Wochen lohnt es sich auch mal weiter weg zu fahren.
Folgende Paddelreviere haben wir schon bepaddelt:

Mal sehen wohin es uns dann im nächsten Jahr hintreibt.

Zum Seitenanfang

Wandertouren

Als unsere Kinder noch klein waren, waren wir fast jedes 2. Wochenende auf einer Wildwassertour. Aber unsere Kinder sind inzwischen groß und wenn man sie fragt, ob sie auf eine Wandertour mitgehen, rümpfen sie nur die Nase.
Tja so ändern sich sie Zeiten, aber mir macht es nach wie vor immer noch Spaß, im Canadier einen gemütlichen Wanderbach hinunterzupaddeln. das ist doch lange nicht so stressig wie Wildwasser fahren.
Auch wenn ich an die ganzen tollen Gepäcktouren im Canadier zurückdenke, da kann man doch von jeder Tour eine Geschichte erzählen. Einfach den Fluss mit Sack und Pack hinunterpaddeln und am Abend irgendwo in der Pampa das Zelt aufschlagen und ein Feuerchen machen, ist einfach eine tolle Sache. Wo kann man denn das in Deutschland sonst noch machen?

Zum Seitenanfang

Jugendgruppe

Zusammen mit Klaus und Helmut betreue ich bei den Ulmer Paddlern unsere Jugendgruppe. Die ist uns zwar allerdings fast schon zu groß, aber wegschicken können wir auch niemanden.
Auf der Ulmer Paddler Homepage könnt ihr euch näher informieren.

Zum Seitenanfang

Drachenboot

Nachdem unser Nachbarverein sich 2 Drachenboote zugelegt hat und jedes Jahr ein freies Rennen ausrichtet, haben wir auch mal mitgemacht. Das hat uns so viel Spaß gemacht, das wir seit dieser Zeit jedes Jahr wieder mitmachen. Dieses haben wir gleich 2 Boote gestellt. Drachenbootrennen sind einfach eine tolle Gelegenheit, mit einer Gruppe ein tolles Wochenende zu verbringen.
Beim Drachenbootrennen kommt es nicht nur auf die Kraft an. viel wichtiger ist es in meinen Augen auch, das alle Drachenbootfahrer synchron paddeln. Rein nach der Devise: alle müssen am selben Strick ziehen. Und das ist gar nicht so einfach.
Mit unserem Jugend-Drachenboot sind wir am Samstag schon bei den Vorläufen herausgeflogen. Da hat dieser Gruppe einfach noch die Erfahrung gefehlt.
Am Sonntag sind dann unsere Jugendlichen gestartet und haben sich doch tatsächlich der ersten Platz erkämpft. Denen beim Paddeln zuzusehen war schon eine tolle Sache. Alle waren wunderschön synchron, aber das ist auch die einzige Möglichkeit sich gegen die Erwachsenenboote durchzusetzen, die uns immer dicht auf den Fersen waren. Wenn mal einer von den Erwachsenenboote auch einen wunderschönen Rythmus paddelt, dann haben wir keine Chance mehr. Bei uns fehlt da einfach die Kraft im Boot. Aber bis jetzt ist das immer noch unser größtes Plus.
Mal sehen was das nächste Jahr so abgeht.

Zum Seitenanfang

Boote

Mal gucken ob ich alle hinkriege:

Da kann man schon erschrecken wenn man so eine Liste sieht. Aber wenn halt die ganze Familie paddelt, dann braucht man halt für jeden ein Boot.

Zum Seitenanfang

Bücherliste

Ich habe so einen Haufen Paddelbücher, das ich mir mal extra einen Abend Zeit nehmen mus, um alle aufzulisten.

Zum Seitenanfang

Links

Diese Links werden von mir nur als Anregung verstanden, deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Website. Diese Erklärung gilt für alle von mir eingestellten Links!
Ulmer Paddler Homepage

Zum Seitenanfang

Zurück zur Startseite