Peter
Peter/Basic Stamp

Basic Stamp

Die Basic Stamp (BS) von Parallax ist ein netter uController. Wenn man mal schnell eine einfache Aufgabe zu erledigen hat, ist die Basic Stamp genau das Richtige. Eigentlich hatte ich die BS für meine Kinder gekauft, aber die rümpften nur die Nase und liesen sich dadurch nicht vom Umbringen von virtuellen Kriegern abhalten. Eigentlich schade, da die BS ein einfacher Einstieg in Embeddet Controller ist.
Aber mir hat die BS gleich Spass gemacht.
Hier einige BS Programme die ihr gerne mal ausprobieren könnt.

Deutsche Basic Stamp Kurzbeschreibung

Da meine Kinder nicht so gut Englich können, habe ich erst mal eine deutsche Kurzbeschreibung erstellt.
Die könnt ihr natürlich gerne downloaden und verwenden.

Kerzensimmulator

Für Weihnachten habe ich im Geschäft, seit dem ich dort Arbeite, immer einen Apfel mit Tannenzweigen als Kerze. Am Anfang brannte der Apfel ganz normal herunter. Dann füllte ich ihn immer wieder mit einer neuen Kerze auf. Irgendwann setze ich dann nur noch Teelichter in den Apfel ein. In letzter Zeit bekomme ich allerdings immer vor Weihnachten eine Mail von der Geschäftsleitung das man keine Kerzen mehr anzünden darf. Die verderben einem das letzte bisschen Weihnachtsstimmung das noch übrig ist.
Aber da nicht sein kann was nicht sein darf, entstand die Idee eines Kerzensimmulators.
Meine erste Idee war ein Programm das immer 600ms an ist. Danach kommt, von einem Zufallsgenerator gesteuert, eine Verlängerung. Nach dieser Zeit wird die Kerze für eine, durch einen Zufallsgenerator gesteuerte Zeit, ausgeschaltet. Das ganze sah aber nicht sonderlich natürlich aus.
nach einer Stunde rumprobieren ist dann das folgende Programm entstanden.

Email schreiben

Zum Seitenanfang

Zurück zur Startseite