Peter
Peter

Abteilungstour 2001
Auf der Iller von Vöhringen nach Ulm

Nach langer Zeit haben wir es wieder mal geschafft eine Abteilungs Paddeltour zu organisieren.
Eigentlich wollten wir ja auf der Oberen Donau fahren. Nachdem jedoch schon einige Tage davor schwere Gewitter niedergegangen waren und für den Nachmittag ebenfalls schwere Gewitter erwartet wurden, entschlossen wir uns auf die Iller auszuweichen. Diese Entscheidung hat sich dann auch als richtig erwiesen. Als wir uns bei den Ulmer Paddlern trafen, war das Wetter wunderschön. Also wurden die Boote aufgeladen, alles verstaut und ab ging es nach Vöringen.


AnkunftVoehringen1

Kinder2

Abladen3

Damit alle gut runter kommen, hat Udo für alle Teilnehmer erst einmal einen Paddel-Trockenkurs gehalten, bei dem alle Teilnehmer sehr interessiert zugucken. Naja alle wollten schliesslich trocken ankommen.

Kurs4

Vor allem die Paddelhaltung spielt hier eine entscheidende Rolle!

Paddelhaltung5

So sieht dass dann aus, wenn alles abgeladen ist.

Nun ging es auf das Wasser, was wir auch meist trocken und ohne nennenswerte Verluste schafften.

AufDemWasser7

AufDemWasser8

AufDemWasser9

Dass der Wettergott uns dann doch nicht so gut gesonnen war, stellte sich ab Senden heraus. Bei unser Rast am Wehr zogen dann schon die ersten schwarzen Wolken auf und wir schauten das wir weiter kamen.
Vor Wiblingen waren wir schon mitten im Gewitter.
An der Wiblinger Brücke wartete schon Marianne auf uns. Sie nahm die Kinder im Auto mit zu den Ulmer Paddlern. Uns war das Aufladen der Boote zu stressig, deshalb wollten wir die letzten paar Kilometer noch fahren.
Udo fuhr mit einer Gruppe bei leichtem Regen schon mal los.
Bei meiner Gruppe dauerte es noch ein bisschen. Als wir dann endlich fertig waren, fing es an wie aus Eimern zu schütten. Da fühlten wir uns unter der Brücke gut aufgehoben.

UnterDerBruecke10

Als dann der Regen nachliess, machten wir uns auch auf die Socken
Bei den Ulmer Paddlern stellten wir dann Bierbänke unter das Dach, so dass wir im Trockenen grillen konnten.
Obwohl am Ende das Wetter nicht mehr so schön war, hat uns die Tour doch einen riesigen Spass gemacht.


Die Bilder könnt ihr bei mir ansehen, oder nachmachen lassen.
Hat sonst noch jemand Bilder gemacht? Dann bringt sie vorbei.

Zurück zur Startseite